Frühere VfS-Abiturpreise

Der VfS-Abiturpreis Wirtschaft wird seit 2018 vergeben. Über das gesamte Bundesgebiet verteilt erhielten Schülerinnen und Schüler die Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften während des Abiturs. Hier sehen Sie einige Preisträger:innen seit 2021.

VfS-Abiturpreis Wirtschaft im Jahr 2021

Collage Fotos von Preisträgern Abiturpreis 2021

Herzlichen Glückwunsch: Der Abiturpreis Wirtschaft wurde seit 2018 insgesamt mehr als 460mal an herausragende Abiturientinnen und Abiturienten im Fach Wirtschaft vergeben. Wir danken der Joachim Herz Stiftung für die finanzielle Unterstützung.

VfS-Abiturpreis Wirtschaft im Jahr 2022

Collage mit Foto de Presiträger 2022

Im fünften Jahr des VfS-Abiturpreises konnten wir mit 486 Preisen einen Rekord erzielen. Der Abiturpreis Wirtschaft ging 239mal an Schülerinnen und 247mal an Schüler. Wir danken der Joachim Herz Stiftung für die finanzielle Unterstützung.

VfS-Abiturpreis Wirtschaft im Jahr 2023

VfS Abiturpreis 2023

Gemeinsam mit der Joachim Herz Stiftung hat der Verein für Socialpolitik 2023 zum sechsten Mal den Abiturpreis Wirtschaft vergeben. Über das gesamte Bundesgebiet verteilt erhielten Schülerinnen und Schüler die Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften während des Abiturs. Wir gratulieren herzlich!

Mit 593 Preisverleihungen konnte in diesem Jahr ein neuer Höchststand verzeichnet werden. Erfreulicherweise waren darunter 378 allgemein- und berufsbildende Schulen, die den Abiturpreis zum wiederholten Mal vergeben haben.

Wir danken der Joachim Herz Stiftung für die finanzielle Unterstützung.