Ausschreibung

Der Bildungsökonomische Ausschuss des Vereins für Socialpolitik vergibt zum fünften Mal seinen "Wissenschaftlichen Förderpreis". Bewerbungsdeadline ist der 15.1.2023. Viel Erfolg!

goal-image

Der Bildungsökonomische Ausschuss des Vereins für Socialpolitik vergibt zum fünften Mal seinen "Wissenschaftlichen Förderpreis". Der Preis honoriert die beste in den Jahren 2021 und 2022 abgeschlossene Dissertation auf dem Gebiet der Bildungsökonomik mit einem Preisgeld von 2.000 Euro.

Der Preis soll herausragende bildungsökonomische Forschung fördern und ihr öffentliche Sichtbarkeit verleihen. Preisberechtigt sind Dissertationen, die sich mit für den deutschsprachigen Raum relevanten bildungsökonomischen Themen befassen. Neben wissenschaftlicher Exzellenz ist gesellschaftliche Relevanz ein wichtiges Auswahlkriterium.

Deadline ist der 15. Januar 2023.