Digitaler SchülerInnen-Tag

Am 27. Mai 2021 findet ein digitaler SchülerInnen-Tag für die Klassenstufen 11 bis 13 statt.

goal-image

Der VfS veranstaltet seit 2017 im Rahmen seiner Nachwuchsförderung jedes Jahr einen SchülerInnentag. Unter dem Motto "Faszination Wirtschaftswissenschaften" sollen Schülerinnen und Schüler für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften begeistert werden und die VWL als Wissenschaftsfach stärker in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt werden.

Aufgrund der Corona-Krise konnte der SchülerInnen-Tag leider nicht wie geplant im letzten Jahr stattfinden. Deswegen wird er nun gemeinsam mit der JunioUniKöln und der Joachim Herz Stiftung am 27. Mai 2021 nachgeholt.

Programm:

  • Axel Ockenfels: Elfmeter, Auktionen, Klimawandel und Finanzmarktkrisen - Die Suche nach der perfekten Strategie
  • Anna Bindler: Wirtschaftswissenschaften entdecken - Was machen Ökonomen eigentlich?
  • Karsten Hank: Liebe in Zeiten von COVID-19 - Wie sich die Pandemie auf Partnerschaften auswirkt
  • Steffen Roth: Bedingungsloses Grundeinkommen - Pro&Contra aus ökonomischer Sicht

Anmeldungen für den digitalen SchülerInnen-Tag sind ab sofort möglich.

Viel Spaß!